Architektur

  • In der heutigen Zeit werden viele bestehende Gebäude durch eine neue Generation von Bewohnern wieder entdeckt, saniert und umgebaut.

Neben einer energieeffizienter Modernisierung kann alten Häusern durch die sorgfältige Renovierung ein  lebendiger Ausdruck entlockt werden. Hierzu bedarf es einer gewissen Investition, die sich aber langfristig auszahlt.

Individuell wie alle Projekte sind, wird durch eine genaue Kalkulation im Vorfeld das Volumen der Ausgaben berechnet. Dabei sollte neben allen Möglichkeiten der Gestaltung auch das Material, aus dem ein Gebäude  besteht, nicht vernachlässigt werden, da die Oberflächen uns tagtäglich umgeben.

Das Haus ist die dritte Haut, in der wir viel Zeit verbringen!

Durch Kreativität, die aber das Budget und die Realität nicht aus dem Auge verliert, lassen sich viele Varianten zur Umgestaltung entwefen und individuell gestalten.

Übernahme aller Leistungsphasen der Planung und Ausführung:vom Entwurf, Bauantrag, Ausführungsplanung und Ausschreibung bis zur Bauleitung. Ein Ansprechpartner!

Alte Stellmacherei

Alte Stellmacherei

Farbgestaltung

  • Die Farbe ist die Seele des Raumes

Räume umhüllen uns viele Stunden des Tages. Sie sind unsere dritte Haut. Bauformen, Proportionen, Raumgestaltung, Oberflächen und Belichtung wirken auf unser Wohlbefinden; die Farbe spricht unsere Seele unmittelbar an.

Wie wunderbar, wenn Geist, Seele und Leib sich im Raum angesprochen fühlen!

Durch die Farbgestaltung läßt sich kostengünstig viel verändern:
– Farben geben Orientierung und stiften Identifikation
– Klassenzimmer wirken erfrischend durch Farbe
– Büros werden aufgewertet
– Krankenzimmer beleben
– Behandlungsräume und Wartezimmer entspannen
– Dunkle Räume können erstrahlen
– Langweilige Flure werden lebendig
– Foyers und Eingänge laden ein – Sakralräume erheben

  • Farbgestaltungs-Credo

Erzeugung einer harmonischen Wirkung durch lasierte Flächen mit Tiefenwirkung, ein- oder mehrfarbig, diszipliniert lebendig.
Dezente Farben in Abstimmung mit der Raumform und Möblierung.
Die Farbe als „Wandbild“ für besondere Bereiche im Raum. Moderne Farbgestaltung auf fast allen Untergründen.
Selbst gemischte Natur-Farben
Beratung – Planung – Ausführung.

Aja Textor Flur

Aja Textor Flur