Anbau Küche im Wintergarten

Anbau Küche im Wintergarten

Die vorhandene Küche des Wohnhauses aus den 30er Jahren war zu klein für die Familie, die sich den Eßplatz in Küchennähe wünschte. Deswegen wurde der eigentliche Küchenbereich in den angebauten Wintergarten verlagert. Essenkochen findet im “Grünen”statt, angrenzend ist der Bereich mit dem Eßtisch hell und freundlich geworden.

Mehr

Entwurf Einfamilien-Wohnhaus in der Eifel

Entwurf Einfamilien-Wohnhaus in der Eifel

Die Idee des Wintergartens, der die beiden Haushälften miteinander verbindet, ist der helle und offene Treffpunkt für die Familie in der Mitte des Hauses. Im rauen Eifelklima erfüllt dieser Bereich seinen zweck als Garten im Winter. Rechts und links gruppieren sich die privaten Bereiche und ein Büro. Um eine Hofsituation zu schaffen, schließt das Grundstück…

Mehr

Anbau Wintergarten

Anbau Wintergarten

Neuen Wohnraum schaffen durch den Ausbau von vorhandenen, aber ungenutztem Dachraum Um mehr Licht ins Haus zu bringen und die Vorzüge eines Wintergartens zu nutzen, wurde die Fassade eines Wohnhauses aus den 70er Jahren zum Garten geöffnet. Der angebaute Wintergarten bietet Platz für einen großen Eßtisch und eine Kaminecke, im offenen Obergeschoss konnte ein heller…

Mehr