Entwurf alte Dorfschule

Entwurf alte Dorfschule

Ein altes, leer stehendes Dorfschulgebäude wurde zu Wohnzwecken umgebaut Im Erdgeschoss entstanden zwei Appartements mit Terrasse zum Außenbereich, im Dachgeschoss eine große Wohnung mit großzügigem Grundriss sowie einem Balkon mit Treppe in den Garten.

Mehr

Entwurf Ausbau alte Scheune

Entwurf Ausbau alte Scheune

Eine alte Fachwerkscheune sollte zu Wohnraum umgestaltet werden Die Außenansicht wird durch viele neue Fenster und Gauben unterbrochen, aber der Charakter der alten Scheune mit Holzverschalung und Satteldach bleibt erhalten.

Mehr

Entwurf Dachaufstockung

Entwurf Dachaufstockung

Auf ein bestehendes Fertighaus aus den 70er Jahren soll ein Stockwerk aufgesattelt werden, um mehr Wohnraum zu schaffen Verschiedene Varianten zeigen die Möglichkeiten zur Modernisierung eines bestehenden Wohnhauses. Neuen Wohnraum schaffen durch den Ausbau von vorhandenen, aber ungenutztem Dachraum.

Mehr

Anbau Wintergarten

Anbau Wintergarten

Neuen Wohnraum schaffen durch den Ausbau von vorhandenen, aber ungenutztem Dachraum Um mehr Licht ins Haus zu bringen und die Vorzüge eines Wintergartens zu nutzen, wurde die Fassade eines Wohnhauses aus den 70er Jahren zum Garten geöffnet. Der angebaute Wintergarten bietet Platz für einen großen Eßtisch und eine Kaminecke, im offenen Obergeschoss konnte ein heller…

Mehr