Neubau Mehrfamilien-Wohnhaus

Neubau Mehrfamilien-Wohnhaus

Neubau Wohnhaus in Franken, 2003 In Nachbarschaft eines bestehenden Landsitzes vom Beginn des 20.Jahrhunderts sollte ein neues Appartement-Haus mit vier Wohneinheiten errichtet werden. Der Neubau ist zum Tal hin orientiert und öffnet seine Wohnräume mit Aussicht auf Wald und Wiesen. Die Gauben für die Balkone akzentuieren das langgestreckte Gebäude.

Mehr

Entwurf Sanierung alte Hofanlage

Entwurf Sanierung alte Hofanlage

Erstellung Bauantrag: Sanierung eines alten Wohnhauses mit Werkstattgebäude sowie Errichtung eines neuen Zwischentraktes in Zülpich-Niederelvenich, 2010 Im Ortskern des Dorfes sollte ein altes Wohnhaus mit Werkstattgebäude zu einer neuen Wohngruppe umgestaltet werden. Da das Grundstück sehr klein ist, wurde auf einen Hof verzichtet und der neue Zwischentrakt direkt an die Straße gesetzt. Eine Dachterrasse wird…

Mehr

Umbau und Sanierung Stallgebäude

Umbau und Sanierung Stallgebäude

Eine Hofanlage in der Eifel aus den 50er Jahren sollte um ein weiteres Wohnhaus erweitert werden. Dazu bot sich der ehemalige Stall an, der in zwei Etagen genug Platz für eine Großfamilie bot. Das Erdgeschoss wurde komplett entkernt und für Küche und Wohnraum innen mit einer zweiten massiven Wandschale versehen. Auf die Innenwand wurde ein zweilagiger…

Mehr